Samstag, 19. September 2015

Skinfood - Propolis & Bee Venom Sheet Mask (Review)

Hallo Ihr Lieben~   Hello lovelies~


Zu meinen liebsten koreanischen Beauty-Produkten gehören eindeutig Sheet Masks.

One of my favorite korean beauty products are definitely sheet masks.

Vor kurzem habe ich mich mit verschiedenen Inhaltsstoffen in Beautyprodukten  auseinandergesetzt und bin da auch die Inhaltststoffe Propolis und Bee Venom gestoßen. Meine Neugier war geweckt und ich habe mir diese drei Masken von Skinfood bestellt. (Ich liebe diese Marke!)

Not too long ago I dealed with ingredients of different beauty products and I came across ingredients like propolis and bee venom. I was really curious about these, so I ordered these three masks from Skinfood. (I love this brand!)

Propolis ist eine Art Bienenharz welches eine antibiotischeantivirale und antimykotische Wirkung hat. Zudem fördert es die Wundheilung und wird zur Pflege von unreiner Haut empfohlen.
 Das hört sich doch gut an. 

Propolis is a kind of bee resin that is atibiotical, antiviral and antimycotic. It´s supposed to be good for wound healing and is recommanded for blemished skin. Sounds good, right?

Bienengift hat eine Anti-Aging Wirkung und soll die Haut straffen.

Bee venom has anti-aging properties and is supposed to have a lifting effect to the skin.



Die Skinfood Maske soll Feuchtigkeit spenden, den Zustand der Haut verbessern um sie gesünder zu machen. 

The Skinfood mask is supposed to moisturize your skin and enhance the condition of it to make it healthy.

Man nimmt nun also diese Maske, nachdem man sein Gesicht gereinigt hat und legt sie sich auf das Gesicht. Nach 10-20 Minuten ( Ich lasse sie immer die maximal Zeit drauf) kann man die Maske wieder entfernen und den Rest der Essence noch leicht in das Gesicht einklopfen.

You basically take the mask, after you cleansed your face and put it onto your skin. After 10-20 minutes ( I always leave it onto my skin for the maximum of time) and then you can remove the mask again and gently pat in the remaining essence into your skin.

Die Maske enthält übrigens so viel von der Essence, dass mir die Hälfte vom Gesicht getropft ist^^ 
Als ich nun die Zweite Maske benutzt habe, habe ich, als ich die Verpackung geöffnet habe, erst einmal ein wenig der Essence in einen kleinen, sauberen Behälter abgekippt. Nun kann ich sie noch zusätzlicher zu meiner täglichen Hautpflege-Routine benutzen. Denn das Ganze ist mir zu Schade, als dass mir die Hälfte aus dem Gesicht tropft XD

Actually the mask contains so much ofessence that it really drippen from my face the first time I was using it. When I used it for the second time I opened the packaging  and tilted it so some of the essende could run into a small, clean container, so that I could use it additionally for my skincare routine. I don´t want to waste anything by letting it drip from my face XD

Auch nachdem ich die Maske abnehme kann ich noch ein wenig von der Essence aus der Maske auswringen und sie im Gesicht verteilen. 

When I remove the mask I wring out the sheet and so I can spread the remainig essence onto my face.



Die Propolis & Bee Venom Maske spendet richtig gut Feuchtigkeit. Wenn ich die Maske abgenommen habe und die restliche Essence  meine Haut eingezogen ist, kann man richtig sehen, wie diese strahlt. Auch fühlt sie sich leicht praller an. Meine Poren wirken leicht kleiner. Bezüglich Unreinheiten konnte ich noch keine große Veränderung erkennen, aber ich bleibe am Ball!

The Propolis & Bee Venom mask moisturized my skin really well. When I removed the mask and the remainig essence was fully absorbed by my skin, you could really see how my skin glows. It felt slightly more plump and my pores were smaller. In terms of blemishes I couln´t see any differences until now but I will keep on with it!

Ich kann nur sagen, dass ich diese Masken sehr mag und sie auch definitiv wieder kaufen werde.

Ich habe sie *hier* gekauft.

I can really say that I really like these masks and I will definitely re-purchase them.

I bought them *here*

Habt Ihr schon einmal koreanische Sheet Masks ausprobiert? Was sind eure Liebsten?

Have you ever tried korean sheet masks? What are your faves?


Und da wir ja schonmal bei koreanischen Favoriten sind... Kennt einer von euch die neue K-pop Band Day6? Ich bin im Moment total besessen von ihrem Debut Song "Congratulations". In Deutschland ist das Musikvideo auf Youtube geblockt aber ihr könnt es euch auch *hier* auf Dailymotion ansehen^^

And as I´m already writing about korean favorites... Does anyone of you know the new K-pop group Day6? I´m currently totally obsessed with their debut song "Congratulations". In Germany the musicvideo is blocked on yourútbe but you can watch the mv *here* on Dailymotion^^

♥♥♥

2 Kommentare:

  1. Die hören sich ja auch super an. Ich glaube,von Skinfood hatte ich noch nie Masken. Meine liebste ist momentan eine von Whamisa oder aber von Innisfree. Es gibt aber noch so viele, die ich gerne testen würde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann Dir diese hier wirklich empfehlen. Von Whamisa habe ich noch nichts ausprobiert.

      Löschen