Dienstag, 1. September 2015

Makeup Revolution - Ultra Contour Palette (Review)

Hallo Ihr Lieben~   Hello lovelies~


Contouring ist ein Thema, was mich zu zeit sehr beschäftigt. Deswegen habe ich mich auch sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass Makeup Revolution eine Contouring Palette herausgebracht hat.

Contouring is a topic I´m really into at the moment. Because of that, I was really happy when I saw that Makeup Revolution has launched a Contouring Palette.



Ich habe mich dann mal rangewagt und habe mir die Palette über den Online-Shop vom Makeup Revolution bestellt.

Then I I bought it in the online-shop of Makeup Revolution.

Die Ultra Contour Palette hat eine schlichte schwarze Verpackung mit rosé-goldener Schrift. Mir gefällt das Design sehr gut und bietet eine nette Abwechslung zu meinen anderen knalligen Paletten^^

The Ultra Contour Palette has a simple black packaging with a  rose-golden writing on it. I really like the design and it´s a nice change to my other vibrant palettes^^


Im Inneren hat die Palette einen großen Spiegel, was die Palette etwas schwerer macht. Zudem sind in ihr 8 Pfännchen.

Inside the palette is a huge mirror which makes it a little heavier. In addition you´ll find 8 pans inside the palette.


In der oberen Reihe könnt Ihr vier Highlighter-Töne sehen und in der Unteren befinden sich vier Farben zum Kontourieren. Alle sind Puder.

The upper row has the highlighting shades and the lower row has the contouring shades. All of them are powders.


Hier seht ihr die Swatches der Highlighter-Tone. die ersten zwei sind matt, wovon der zweite Ton eine Art Banana-Powder ist. Der dritte Ton enthält leichten Schimmer und der vierte Highlighter-Ton enthält gröbere Schimmerpartikel.

Here you can see the swathces of the highlighting shades. Two of them are matte, the second shade is a banana powder. The third shade contains slight shimmer and the fourth shade contains more heavy shimmer.

Gerade der Banana-Ton gefällt mir gut. Auch wenn die Pigmentierung nicht so stark ist haben die beiden matten Töne doch ihren Sinn. Sie lassen sich sehr gut zum setten des Concealers unter den Augen verwenden. Der dritte Ton setzt ein wirklich schönes Highlight. Den vierten Ton kann ich höchstens als Highlight des inneren Augenwinkels benutzen, weil er mir einfach zu stark glitzert.

I especially like the banana shade. Even though is pigmentation is not the strongest, both matte shades make sense. Both are very nice to set your under-eye concealer. The third shade makes a really nice highlight. I don´t get much use out of the fourth shade as a highlighter because it´s just too heavy but I can use it in the inner conrners of my eyes to set a highlight.


Hier sind die Swatches der Töne zum Kontourieren. Die ersten drei Töne sind matt, der letzte enthält Schimmer. 

Here you can see the swatches of the contouring shades. The first three shades are matte, the last one contains shimmer.

Der zweite Ton ist für mich der ideale Ton zum Kontourieren. Die anderen beiden matten Fraben nutze ich zum Bronzen, wobei mir die dritte Farbe schon fast zu dunkel ist. Das Positive an den Tönen ist, dass keine der Farben orange-stichig oder zu warm ist.  Der letze Ton schimmert und kann durchaus auch als Highlighter verwendet werden.

The second shade is the perfect contouring shade for me. I use the other both mattes as bronzers but actually the third shade is a bit dark for my taste. The positive thing about these shades is than none of them is orangy or too warm. The last shade does shimmer and can be used as a higlighter as well.

Alle Farben haben eine sehr sanfte Textur und lassen sich super verblenden, ohne das etwas fleckig wirkt.

All shades do have a very soft texture and are easy to blend, without being blotchy.


Ich denke, gerade für die Leute, die eine Umfangreiche Highlight- und Contouring Palette ausprobieren wollen, aber nicht gerade auf die teuren Paletten (die dazu auch nicht so leicht hier in Deutschland zu erhalten sind) zurückgriefen wollen, ist diese Palette wirklich klasse. Der Preis ist zudem unschlagbar!

I tink that, especially for those who are intrested in trying out a contour palette and don´t want to splurge on the more expensive palettes on the market, this is the right one. The price is unbeatable as well!

Ihr bekommt die Palette für 8£ (ca. 11€) + Versant, direkt *hier* im Onlineshop von Makeup
Revolution
und ich denke man wird sie auch bald bei Kosmetik4Less bekommen wird.

You can get the palette for 8£ (about 11€ or 12US$) + shipping in the online shop of Makeup Revolution*here*.

Was haltet Ihr von dem Thema Contouring? Spricht euch die Palette an?

What do you think of contouring? Does this palette appeal to you?

♥♥♥

1 Kommentar: