Dienstag, 19. Januar 2016

The Body Shop - Tea Tree Cool & Creamy Wash (Review)

Hallo Ihr Lieben~    Hello lovelies~


Ende 2015 war ich in Hamburg bei The Body Shop und habe mich dort ein wenig mit Produkten eingedeckt. Unter anderem war auch diese Waschcreme dabei. 

At the end of 2015 I was in Hamburg and I was at a The Body Shop store and I bought a few products there. Amongst other things I also bought this cleansing cream.



Ich mag Produkte, in denen Teebaumöl enthalten ist sehr gerne. Ich mag den typischen Geruch und das frische Gefühl, dass Teebaumöl auf meiner Haut hinterlässt.

I really like products that contain tea tree oil. I like the typical scent and the fresh feeling that it leaves on my skin.

Diese Waschcreme ist geeignet für unreine Haut. Sie soll die Haut reinigen, ohne sie dabei zu sehr auszutrocknen. Außerdem enthält sie Fair Trade Bio-Teebaumöl.

This cleansing cream is suitable for blemished skin. It´s supposed to get the skin clean  without over-drying it. It also contains fair trade organic tea tree oil.


Ich mag sie sehr gerne. Ich nehme immer eine kleine Menge auf meine angefeuchteten Hände und gebe es mir dann auf mein angefeuchtetes Gesicht, massiere es ein und spüle es dann mit warmen Wasser wieder ab. Meine Haut fühlt sich nach der Reinigung wirklich sauber an und hinterlässt ein kühles, frisches Gefühl und das liebe ich.

I really like it. I always take a small amount on my moistened hands and then I apply it to my moistened face and gently massage it on my skin. Then I rinse it off with warm water. After cleansing my skin feels really clean and the clenaser leaves a cooling and fresh feeling and I love this!


Ich konnte jetzt nicht feststellen, ob meine Haut davon reiner geworden ist. Sie hat immer mal gute und schlechte Phasen und daran hat sich auch nichts geändert.

I couldn´t really determine if this makes my skin clearer or not. My skin has good as well as bad phases and nothing has changed about that.

Und trotzdem kann ich die Waschcreme sehr empfehlen. Natürlich muss man den Geruch von Teebaumöl mögen und dieser ist ja nicht jedermanns Sache. Ich denke auch nicht, dass Leute mit sehr trockener Haut hier ihre Freude dran finden werden, denn selbst meine schnell-ölig-werdende Haut spannt leicht, wenn ich mich damit gewaschen habe.

But I really recommend it nonetheless. Of course you have to like the scent of tea tree oil and this is really not everyone´s cup of tea. And I don´t think that people with dry skin will like it. I do get oily really fast and my skin feels a little stretchy after using the cleanser.

Ich habe mir noch ein weiteres Produkt aus der Teebaumöl-Linie von The Body Shop gekauft. Das zeige ich euch aber ein anderes Mal ;)

I bought another product of this line at The Body Shop but I will show you that one another time ;)


Die Waschcreme enthält 100ml und kostet 7€ ( und ist im Moment im Sale für 4€!).

The cleansing cream contains 100ml and costs 7€.



Mögt Ihr den Geruch von Teebaumöl. Welchen Cleanser benutzt Ihr momentan?

Do you like the scent of tea tree oil? What cleanser do you use currently?


♥♥♥

1 Kommentar:

  1. Also von The Body Shop bin ich zwar nun nicht sehr angetan, aber ich finde Teebaumöl-Produkte an sich sehr interessant. Ich hatte lange eine Creme von Mamonde, die mir aber leider zu wenig Feuchtigkeit gespendet hat, dafür hatte ich lange keinerlei negativen Effekte und die Rötungen gingen klar zurück. :)

    AntwortenLöschen