Sonntag, 25. September 2016

Catrice - Kaviar Gauche LE* (Review)

Hallo Ihr Lieben~     Hello lovelies~


Heute möchte ich Euch die aktuelle Kaviar Gauche LE von Catrice vorstellen. Catrice hat sich auch in diesem Jahr mit dem Designer Label zusammengetan und hat diese LE kreiert.

Today I want to show you the current Kaviar Gauche LE by Catrice. Catrice collaborated this year too, with the designer label Kaviar Gauche to create this limited edition!







Als erstes findet Ihr in der LE den Highlighter C01 Clair De Lune.

First up there is the highlighter C01 Clair De Lune.



Es handelt sich hierbei um einen weißlich pinken Highlighter. Er hat eine sehr hübsche Prägung, die leider sehr schwer einzufangen war.

It is a whitish pinky highlighter. It has a very pretty embossing but it was so hard to catch it on photo.



Man kann es wahrscheinlich auf dem Swatch nur schwer erkennen, aber der Highlighter glitzert sehr stark und im Gesicht ist es mir einfach zu viel glitzer. 
Ich bin definitiv nicht von diesem Produkt überzeugt.

You can´t really see it on the swatch but but the highlighter contains a lot of glitter and aon the face it´s just too much for me.
I´m definitely not convinced by this product.





Kommen wir nun aber zu einem Produkt, welches mir hingegen sehr gefällt. Es ist der Lippenstift in der Farbe C02 Fleur Du Soir.

Now let´s get to a product that I do like. It´s the lipstick in the shade C02 Fleur Du Soir.



Es handelt sich hierbei um ein dunkles Rot, wie ein Rouge noir.

It is a rouge noir like deep red.


Auch wenn die Farbe nicht ganz alltagstauglich ist, finde ich sie sehr hübsch.
Ich nutze übrigens bei solchen dunklen Farben immer einen Lipliner, da sie mir den Auftrag um einiges erleichtern. Ein Lipliner, der sehr gut zu diesem Lippenstift passt, ist der
P2 Perfect Look Lipliner in der Farbe 011 aubergine.

Even though this shade is definitely not for everyday I think it´s really pretty.
By the way I always use a lipliner with these kind of deep shades to make the application a little easier. A lipliner that matches well with this shade is the P2 Perfect Look Lipliner in the shade 011 aubergine.





Als nächstes seht Ihr hier die Lidschatten Palette in C01 Iris Sauvage.
Das Cover der Palette ist aus Samt, was ich an sich nicht so toll finde, da dieses Material schnell schmutzig wird. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich das Design hübsch oder kitschig finden soll...

Next up is the eyeshadow palette in C01 Iris Sauvage.
The cover of this palette is made of velvet which I don´t realy like because this material gets dirty easily. I can´t really decide if I like the design or if I think it´s too corny...


Die Lidschatten Palette enthält vier Farben und hat einen großen Spiegel im Deckel.

The eyeshadow palette contains four shades and it has a big mirror inside the lid.


Die Lidschatten sind alle sehr kühl. Ich bevorzuge ja allgemein eher warme Lidschatten Farben.
Dennoch finde ich die Töne sehr ansprechen und besonders der ins Rot gehende Ton sagt mir sehr zu.

The eyeshadows are all cool toned. I actually prefer warmer eyeshadow shades.
Nevertheless I like the shades, especially the reddish one.



Die Pigmentierung ist ok. Sie könnte besser sein, aber ich habe auch schon schlechtere Lidschatten von Catrice gesehen.
Die Kombination der Farben finde ich aber sehr gut! 

The pigmentation is ok. It could be better but I´ve seen much worse eyeshadows from Catrice too.
But I think the combination of the shades is really nice.

Auch wenn die Palette nicht mein absoltuter Favorit ist, kann man mit ihr gut arbeiten. Ich muss mich nur ein bisschen an kühlere Töne auf den Augen gewöhnen.

Even though the palette isn´t my absolute favorite I can work with it pretty well. I just need to get used to the cooler shades on my eyes a little more.





Und nun zu den Nagellacken. Ich habe hier die Farben:
C01 Nude Sublime
C02 Nuit Fleurie
C03 Fleur Du Soir

Now let´s get to the nailpolishes. Here you can see the shades:
C01 Nude Sublime
C02 Nuit Fleurie
C03 Fleur Du Soir





C01 Nude Sublime ist ein peachy Nude
C02 Nuit Fleurie ist ein kühles Beige
C03 Fleur Du Soir ist ein dunkles Rot

C01 Nude Sublime is a peachy nude
C02 Nuit Fleurie is a cool beige
C03 Fleur Du Soir is a dark red

Alle drei Farben sind sehr hübsch und decken in zwei Schichten.

All three shades are opaque in two coats.



Und nun kommen wir zum letzten und wohl bei mir unbeliebtesten Produkt aus der LE.
Ich muss leider sagen, dass mir die Kosmetik-Tasche überhaupt nicht gefällt. Ich finde sie sogar wirklich hässlich. Dieses liegt vor allem am Material. Der Vinyl-Stoff zeig jeden Fingerabdruck und sieht somit immer schmuddelig aus.

And now let´s get to the last and my most unpopular product from the limited edition.
I sadly need to say that I don´t like this pouch at all. I even think that it is really ugly. And  that´s mainly becuase of the material. The vinyl material makes every fingerprnt visible and always looks dirty.



Bis auf zwei Ausnahmen finde ich die Catrice Kaviar Gauche LE sehr gut. Über Design lässt sich ja streiten, aber die Produkte sind nicht schlecht!

Except for two exceptions I really like the Catrice Kaviar Gauche limited edition. You can always argue about designs but the products are not bad at all!

Meine Favoriten sind eindeutig der Lippenstift und der Nagellack in der Farbe C03 Fleur Du Soir!!

My favorites are definitely the lipstick and the nailpolish in the shade C03 Fleur Du Soir!!


Wie findet Ihr die LE? Habt Ihr Euch etwas gekauft?

What do you thik of this limited edition? Did you buy something?


*PR-Sample

2 Kommentare:

  1. Die Lacke sehen sehr gut aus, aber ansonsten finde ich diese Kollektion leider nicht so ansprechend. Das liegt aber vor allem auch an der Verpackung, die mit diesen Goldtönen einfach etwas altbacken wirkt.

    AntwortenLöschen
  2. Oh schade, dass der Highlighter so glitzert =/ das mag ich auch nicht. Sonst wäre der ganz hübsch gewesen

    AntwortenLöschen