Samstag, 17. September 2016

Essence - Me & my Umbrella TE* (Review)

Hallo Ihr Lieben~    Hello lovelies~


Heute möchte ich Euch Produkte der neuen Me & my Umbrella TE von Essence vorstellen. 
Die Trend Edition stellt einen schon einmal auf den Herbst und das kommende Herbst-Wetter ein.

Today I want to show you some products of the new Me & my Umbrella TE from Essence. The Trend Edition puts you into the mood for fall and for the coming fall weather.


Der Herbst ist meine liebste Jahreszeit und ich war schon sehr auf diese TE gespannt. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich diese Trend Edition von Cosnova zugeschickt bekommen habe.

Fall is my favorite season and I was really excited for this TE. And that´s why I was so happy that Cosnova send me some products of this collection.



Das erste Produkt ist der Eyebrow Thickener in der Farbe 01 Brighter than the sun.

The first product is the Eyebrow Thickener in the shade 01 Brighter than the sun.


Dieses Augenbrauenprodukt soll die Brauen optisch verdichten und sie voller aussehen lassen. 
Es hat einen sehr schmalen Applikator, mit welchem man recht gut die Augenbrauen, mit dem Puder, ausfüllen kann.

This eyebrow products is suppose to make the eyebrows look fuller .
It has a narrow applicator which makes it easy to fill in the brows with the powder.


Die Farbabgabe, so wie der Farbton sind recht gut. 

The color pay-off as well as the shade are quite good. 



Als nächstes gibt es in der TE dieses Mini Contouring Set in 01 Let a smile be your umbrella on a rainy day.

Next product of this TE is this Mini Contouring Set in the shade 01 Let a smile be your umbrella on a rainy day.


Es besteht aus zwei kleinen Stiften. Einer Konturfarbe und einem Highlighter.

The set consists of two small pencils. One is a contouring shade and the other one is a highlighter.


Ich kann nicht so der Fan von Cream Contouring und die Farbe ist mir persönlich auch einen ticken zu warm, aber als Bronzer sieht er ganz nett aus, auch wenn ich hier nicht auf cremige Texturen stehe...
Der Highlighter sieht sehr schön im inneren Augenwinkel aus. Auf den Wangen ist er ok.

I´m not a huge fan of cream contouring and the shade is a little too warm for me, to be honest. It looks okay as a bronzer, even though I´m not a fan of creamy textures here as well.
The highlighter looks really nice as an inner corner highlight on the eyes. On the cheeks is ok.



Dieses ist der Nagellack in der Farbe 01 Crazy Autumn Love.

This is the nailpolish in the shade 01 Crazy Autumn Love.


Es ist ein sehr dunkles Rot mit einem seiden matten Finish, welches Essence als Gummi Effekt beschreibt.
Mir gefällt die Farbe sehr gut. Sie passt richtig gut in den Herbst. Auch das Finish finde ich toll.
Auf meinem Ringfinger seht Ihr ein Motiv, dass ich mit Hilfe der, in der TE erhältlichen, Nagel-Schablonen gemacht habe (Der orange Lack ist Playing Koi von Essie).

It´s a very pretty dark red with a silky matte finish, which Essence describes a gummi effect.
I really like the shade. It´s really a perfect shade for the fall and I really like the finish as well.
On my ringfinger you can see one of the designs that I make with the help of the nail stencils of this Trend edition. (The orange polish is Playing Koi by Essie).



Der Blush aus der TE hat den Namen 01 You can stand under my umbrella.
Die Verpackung finde ich sehr niedlich!

The blush from this TE is the 01 You can stand under my umbrella.
The packaging is really cute!


Es ist ein shimmernde, peachy Blush mit einer total süßen Prägung. Ich mochte fast nicht in den Blush hineintatschen, um ihn zu swatchen.

It´s a shimmery peachy blush with a super cute embossing. I really didn´t want to touch it to make a swatch.


Der Blush ist sehr dezent auf den Wangen, sieht aber dennoch sehr hübsch aus!

The blush is very modestly on the cheeks but still very pretty!



Hier seht Ihr dien Lidschatten in der Farbe 02 Take me to the clouds.

Here you can see the eyeshadow in the shade 02 Take me to the clouds.



Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir hier nur die Verpackung gefällt. Die Farbe ist echt nicht meins. Ich mag viel lieber wärmere Töne auf den Augen.

I honestly need to say that the only thing I like about this is the packaging. The color is just not my cup of tea. I actually prefer warm shades on my eyes.

Trotzdem ist der Lidschatten sehr gut pigmentiert und lässt sich gut verblenden.

None the less the eyeshadow is well pigmented and nice to blend.



Dieser Lippenstift hat die Nummer 02 I ♥ Rainy Days.

The lipstick is in the shade 02 I ♥ Rainy Days.


Die Verpackung ist super schön, aber die gesamte TE hat ja auch total niedliche Verpackungen^^

The packaging is so pretty, but the whole TE has super pretty packagings^^


Der Lippenstift hat einen  schönen Rosenholz-Mauve Ton.

The lipstick has a pretty rosewood mauve shade.


Eigentlich sollte der Lippie ja ein mattes Finish haben aber auf meinen Lippen war er eher sehr cremig. Er fühlt sich sehr angenehm an und trocknet die Lippen nicht aus. Und die Farbe ist wunderschön!

Actually the lipstick is supposed to be matte but on my lips its really creamy. It feels really nice on the lips and it doesn´t dry them out. And the shade is really pretty as well.



Und zu guter Letzt habe ich hier die Nail Stencils in 01 Happyness is...sharing my umbrella with you.

And last but not least here are the nail stencils in 01 Happyness is...sharing my umbrella with you.


Ich hab hier ja ein wenig Angst gehabt. Vor ein paar Jahren hatte ich schon einmal solche klebende Schablonen von Essence, die aber kaputt gerissen sind, wenn man sie von den Nägeln abmachen wollte und man konnte nicht wirklich erkennen, was eigentlich auf meinen drauf war.... Aber diese Schablonen funktionieren eindeutig besser. Das Ergebnis könnt Ihr weiter oben sehen!

At first I was a little scared. A few years ago I had some of these stick on stencils from Essence, that tattered when I tried to remove them from my nails and you couln´t really recognize what was supposed to be on my nails.... But these stencils are definitely better. You can see the result further above!



Auch wenn nicht alle Produkte meinen Geschmack treffen, kann ich doch sagen, dass mir die TE sehr gut gefällt. Vor allem das Design hat es mir angetan. Meine Favoriten sind definitiv der Lippenstift und der Nagellack!

Even though not all of the products meet my taste I can say that I really like the Trend Edition. Especially the design is really cute and pretty. My favorites are definitely the lipstick and the nailpolish!


Habt Ihr Euch etwas aus der TE gekauft?

Did you buy anything from this TE?


*PR-Sample

2 Kommentare:

  1. Der Nagellack gefällt mir sehr gut. Er wird allerdings dunkler als erwartet, aber trotzdem sehr hübsch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt. Ich habe mir aus dieser Kollektion noch einen weiteren Lack gekauft und der wirkt aufgetragen auch dunkler.

      Löschen